Hexenfeuer 2024 auf der Brückenwiese

Am 30. 04. 2024 um 18:00 Uhr


ab 18 Uhr Catering, 20:30 Uhr Lampion- und Fackelumzug, Holzannahme Samstag, den 27. April von 8 bis 15 Uhr


 

 

Sommerfest der Vereine

  

 

Am 26. August 2023 wurde eine bereits länger währende Idee des Ortschaftsrates Hohenfichte in die Tat umgesetzt. Mit Unterstützung aller aktuell im Ortsteil Hohenfichte ansässigen Vereinen und der Freiwilligen Jugendfeuerwehr Hohenfichte fand das erste Fest für Kinder mit ihren Familien der Gemeinde Leubsdorf sowie deren Gäste statt. Die Vorbereitungen dazu kamen rechtzeitig zum Abschluss, sodass pünktlich zu Beginn 14:00 Uhr die ersten Besucher voll auf ihre Kosten kamen. Auch das Wetter meinte es ganz gut und so zog es tatsächlich viele junge Familien zum Veranstaltungsort, dem Sportplatz in Hohenfichte.

 

 

Das Angebot für die Gäste war vielfältig, unter anderem eine Hüpfburg zum Toben,

hübsche Glitzertattoos wurden gefertigt,

Ponyreiten war möglich, tüfteln beim Kräuter-Quiz in der Bio-Ecke,

hinter jedem Dreh am Glücksrad verbarg sich ein Gewinn. Ob nun beim Armbrustschießen,

Gummistiefelweitwurf, Angelschnurzielwurf oder "Flöhawasser spritzen" mit dem Feuerwehrschlauch:

Überall war Geschick, Sportlichkeit und Spaß von Nachwuchs und Erwachsenen gefragt.

 

 

 

Natürlich kamen die kulinarischen Wünsche nicht zu kurz. Das vielfältige Angebot reichte von

Bratwurst, Steak, Grillkäse über frisch geräucherte Forellen, Fassbrause, Fassbier bis hin zu Kaffee

& Kuchen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Stimmung unter den Gästen war gut.

Gemütlich klang der Tag abends in kleiner Runde aus.

Die Resonanz des Festes fiel allerseits recht positiv aus. Darüber freuen sich die Organisatoren sehr! Geplant ist im Sommer 2025 eine zweite Auflage, mit der Option, künftig traditionell zwischen den Jahren mit dem Brücken- und Schützenfest zu feiern. Vorerst gilt allerdings ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die das Wagnis auf sich genommen und damit zum Gelingen dieses Dorffestes beigetragen haben! Dazu gehören: Der Reitverein, der Schützenverein, der Sportverein, der Anglerverein, der Kleingartenverein, der Karnevalsverein, die Ortsgruppe der Volkssolidarität und die Freiwillige Feuerwehr von Hohenfichte.

 
© Anett Kullig, Ortschafsrat Hohenfichte